Elektrischer Kamineinsatz mit Flammeneffekt von Syntrox Germany

Das Kaminfeuer ist immer schön anzusehen. Doch im Sommer führt die Benutzung eines echten Kamins zur unerträglichen Hitze im jeweiligen Raum. Mit Hilfe eines elektrischen Kamineinsatzes, der das Kaminfeuer simuliert, kann man dieses und andere Probleme umgehen.

So lässt sich z.B. mit dem elektrischen Kamineinsatz mit Flammeneffekt von Syntrox Germany schnell und einfach eine gemütliche Atmosphäre zaubern. Ohne echtes Feuer und ohne Rauch.

Technische Daten des elektrischen Kamineinsatz mit Flammeneffekt

Elektrischer Kamineinsatz mit Flammeneffekt von Syntrox Germany

Schauen wir uns zunächst mal ein paar technische Daten zu dem elektrischen Kamineinsatz an. Im einzelnen sehen diese Eckdaten so aus:

  • Abmessungen: 460 x 180 x 240 mm
  • Spannung: 230 Volt
  • Leistung: 50 Watt
  • Farbe : Schwarz
  • Holzscheite: Holzimitate

Einsatzbereiche für den elektrischen Kamineinsatz

Einen elektrischen Kamineinsatz kann man das ganze Jahr nutzen, um die gemütliche Atmosphäre eines echten Kamins zu schaffen. Aber ganz ohne offenes Feuer, Rauch und Wärme. Gerade in den wärmeren Jahreszeiten natürlich ein echter Vorteil. Und der elektrische Kamineinsatz mit Flammeneffekt von Syntrox Germany stellt da keine Ausnahme dar.

Zu seinem Anschluss reicht eine normale Steckdose mit 230 Volt Spannung aus. Er kann also problemlos überall hingestellt und angeschlossen werden. Nach der Betätigung des Schalters auf der Rückseite des Gerätes beginnt sich die Blende, die vor der Glühlampe im Inneren des Gerätes eingebaut ist, langsam zu drehen. Durch diese langsamen und regelmäßigen Bewegungen werden Schatten erzeugt, die beim Beobachter den Eindruck entstehen lassen, als würden die Holzscheite im Kamineinsatz rötlich glimmen.

Und hier muss man ganz klar die Ankündigung „Flammeneffekt“ etwas relativieren. Eine wirkliche Simulation von Flammen hat man hier nicht wirklich. Aber das tut der Stimmung und der Optik von glühenden Holzscheiten keinen Abbruch.

Was sollte man über den Kamineinsatz von Syntrox Germany noch wissen? Der elektrische Kamineinsatz kann sowohl in einem Kamin als auch freistehend eingesetzt werden.

Vorteile und Nacheile des Kamineinsatz von Syntrox Germany

Neben einigen Vorteilen gibt es leider auch den einen oder anderen Kritikpunkt. Hier mal die Vorteile und Nachteile in der Übersicht.

Vorteile:

  • einfache Installation
  • zum Verwechseln echt aussehende Holzimitate
  • naturgetreuer Glimmeffekt
  • Einsatz sowohl in Kaminen als auch freistehend möglich

Kritikpunkte (Nachteile):

  • kein echter Flammeneffekt im Originalzustand

Zusammenfassung und Fazit

Der elektrische Kamineinsatz mit Flammeneffekt von Syntrox Germany ist ein universell benutzbarer Kamineinsatz, der sowohl in Kaminen als auch freistehend verwendet werden kann. Seine leichte Installation und einfache Bedienung werden jeden Kaminbesitzer begeistern.

Das Preis-/Leistungsverhältnis* passt ebenso, so dass man sich mit diesem Gerät die wohlige Atmosphäre ins eigene Wohnzimmer holen kann.

Keine Produkte gefunden.