Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso im Überblick

Offene Kamine sind beliebter denn je. Denn neben der idyllischen Wärme der Glut bietet ein Kaminfeuer auch eine große Portion Gemütlichkeit und Besinnlichkeit. Ein künstliches Kaminfeuer ist demnach die ideale Lösung für Alle, die keinen integrierten Kamin haben und dennoch nicht auf angenehme Stunden verzichten möchten.

Ein eben solches elektrisches Kaminfeuer ist das Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso, das ich hier mal etwas näher vorstellen möchte.

Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso – großzügiges Kaminfeuer aus Kunststoff

Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso
Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso

Das Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso* weist die Produktmaße von 40 x 30 x 20 cm auf. Es ist lediglich 1500 g leicht und wird ausschließlich aus Kunststoff gefertigt. Der Innenbereich des Feuers wird mit einer Energiequelle von 15 W betrieben. Die eingebaute Glühlampe hat die Bezeichnung E 14.

Ein künstliches Kaminfeuer für die unterschiedlichsten Standorte

Dieses künstliche Kaminfeuer wirkt durchaus echt und findet demnach auch bestens in einem bestehenden Kamin Platz. So kann das Produkt durchaus in einen benutzten Kamin gesetzt, oder aber in einem angedeuteten Kaminschacht untergebracht werden. Das Feuer eignet sich aber auch als Dekoration im Außenbereich – wie zum Beispiel als Feuerholz beim erloschenen Grill. So werden auch laue Sommerabende auf der Terrasse besonders gemütlich.

Aufgrund der authentischen Optik lässt sich dieser Artikel aber auch individuell in die eigene Inneneinrichtung integrieren. So kann auch eine einfache Glasscheibe vor das Feuer gestellt werden, sodass der Effekt der glimmenden Holzspaten noch authentischer wirkt.

Absolut sauber und pflegeleicht

Dieses künstliche Kaminfeuer ist – im Gegensatz zu einem klassischen Kamin – deutlich pflegeleichter. Denn dieses Feuer muss lediglich eingeschaltet werden und „glimmt“ dann unentwegt vor sich hin. Lästiges Holz holen, Holz nachlegen und Staub wischen entfällt somit. Zudem muss für dieses Produkt kein fachmännischer Kamin vorhanden sein, der dann in regelmäßigen Abständen vom zuständigen Schornsteinfeger begutachtet werden müsste.

Dieses künstliche Kaminfeuer ist derart echt konzipiert, dass es sich von einem wahren Feuer kaum unterschiedet. So vermittelt auch dieses Feuer ein Gefühl von Gemütlichkeit, die jeden Wohnbereich positiv bereichern wird.

So schön dieses künstliche Kaminfeuer auch sein mag – die kuschelige und unverwechselbare Wärme eines klassischen Kaminfeuers wird dieses Produkt niemals abgeben. Zudem können Liebhaber auch das leise Knistern der brennenden Holzspaten vermissen, das für Viele einfach unverzichtbar ist.

Ein praktisches Kaminfeuer für Zwischendurch

Dieses Kaminfeuer mit Glühlampe von Rakso ist eine ideale Lösung für Diejenigen, die ihrem Wohnraum schnell und unkompliziert deutlich mehr Gemütlichkeit und einen optischen Glanz verleihen möchten. Wer hingegen auch die mollige Wärme und das Knistern des Holzes erwartet sollte sich über einen wahren Kaminzugang informieren.

Denn diese Charaktereigenschaften wird selbst das beste künstliche Kaminfeuer* nur schwer aufbringen können.

Kaminfeuer mit Glühlampe*
  • Kaminfeuer mit Glühlampe

Stand: 16.12.2018 um 21:42 Uhr, * = Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API